Weihnachtsgeschenke gehen auf große Reise

Es war ein besonderer Tag für Klein und Groß: Am 27. November beteiligten sich rund 250 Kinder und Erwachsene an dem Geschenke-Sammeltag der EURO-Leasing GmbH für den diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi.

Sittensen, 09. Dezember 2021.

Weihnachtslkw-von-EURO-Leasing
Weihnachtslkw von EURO-Leasing

Einmal im Jahr verwandelt sich das Sittensener Betriebsgelände der EURO-Leasing GmbH in einen denkbar bunten Abgabeplatz: Wenn das Unternehmen gemeinsam mit den örtlichen Feuerwehren zum großen Geschenke-Sammeltag für den Weihnachtspäckchenkonvoi lädt, kommen Besucher und Besucherinnen aus Nah und Fern, um gemeinsam Gutes zu tun – und dabei eine schöne Zeit zu verbringen. Auch in diesem Jahr war die Aktion zugunsten hilfsbedürftiger Kinder in Osteuropa ein voller Erfolg.

 


Ein paar Schneeflocken gaben sich am 27. November die Ehre und sorgten bei dem diesjährigen Geschenke-Sammeltag der EURO-Leasing GmbH für zusätzlich weihnachtliche Atmosphäre. Trotz der regnerischen Witterung waren rund 250 Besucher und Besucherinnen der Einladung des Unternehmens sowie der örtlichen Feuerwehren gefolgt und in bester Stimmung in die Hansestraße gekommen. Dort wartete ein wenig Weihnachtsmarkt-Feeling mit Glühwein, Punsch, warmen Getränken und weihnachtlichen Leckereien wie Waffeln, gebrannten Mandeln & Co.  

Weihnachtspaeckchen-Sammeltag-bei-EURO-Leasing
Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa
Kinder-helfen-Kindern-Sammeltag
Kinder helfen Kindern


Außerdem brachten verschiedene Attraktionen die Augen aller Gäste zum Leuchten. 
Während die Kinder Feuerwehrautos bestaunten und im Kinderkarussell jede Menge Spaß hatten, besichtigten die Erwachsenen aktuelle Elektrofahrzeuge und Lkw-Modelle aus dem Volkswagen Konzern. Ebenfalls vor Ort war die Fahrschule Janssen aus Zeven, die anhand eines Fahrschul-Lkws sicherheitsrelevante Aspekte demonstrierte.

Im Mittelpunkt dieses besonderen Tages standen jedoch all jene, die in ihrem Leben nur wenige solcher unbeschwerten Momente erleben dürfen: Kinder in den ärmsten und entlegensten Regionen Osteuropas, in Bulgarien, Moldawien, Rumänien und der Ukraine. Für sie hatten Kinder aus Sittensen und Umgebung zusammen mit ihren Eltern fast 1.100 Weihnachtspäckchen geschnürt. Die wertvolle Fracht machte sich dann – wie 2.500 weitere Päckchen von 11 weiteren EURO-Leasing Sammelstellen – Anfang Dezember auf den Weg ins Zentrallager des Weihnachts-päckchenkonvois.

Sammeltag-Weihnachtspaeckchenkonvoi
Weihnachtspäckchen im Feuerwehrfahrzeug

Von dort aus organisiert die durch die Stiftungen „Round Table“ und „Ladies‘ Circle Deutschland“ ins Leben gerufene Hilfsaktion den Weitertransport zu Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen sowie Kindergärten und Schulen in den Zielländern. Die Flotte wird dabei durch zwei weihnachtlich geschmückte EURO-Leasing-Lkw verstärkt, von denen einer bereits am Sammeltag in Sittensen bewundert werden konnte. 

Über die EURO-Leasing GmbH

Unter dem Dach der Volkswagen Financial Services AG ist die EURO-Leasing GmbH Vermiet-Spezialist für hochwertige Marken-Fahrzeuge. Das Unternehmen arbeitet seit 1997 mit dem Schwerpunkt Lkw-Vermietung und ist seit 2014 hundertprozentige Tochter von Europas größtem automobilen Finanzdienstleister. Durch die Verschmelzung mit der Euromobil Autovermietung GmbH bietet die EURO-Leasing GmbH seit September 2019 auch im Pkw-Bereich umfassende Mietlösungen und deckt mit den Marken „MAN Rental“ im Lkw-Bereich sowie „VW FS | Rent-a-Car“ im Pkw-Segment die gesamte Bandbreite vom Kleinwagen bis zum 40-Tonner im Rahmen von Kurz- und Langzeitmiete ab.

Ansprechpartnerin / Pressekontakt
Nadine Holsten
EURO-Leasing GmbH
Marketingreferentin
Telefon: +49 175 932 0394
E-Mail: nadine.holsten@euroleasing.eu