Auf starkem Fundament in eine spannende Zukunft

Nach einem gelungenen Jahr setzt die EURO-Leasing GmbH ihren Weg zum digitalen Vermiet-Spezialisten fort.

Sittensen, 16. Dezember 2021.

Die EURO-Leasing GmbH blickt zufrieden auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück, eines der besten der jüngeren Vergangenheit. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie konnte der Vermiet-Spezialist seine Marktposition weiter festigen. Zugleich wurden in den vergangenen zwölf Monaten wichtige Weichen gestellt, um das Angebot an flexiblen Mobilitätslösungen 2022 auszubauen und zu digitalisieren. 

Gerhard Künne Geschäftsführer CEO der EURO-Leasing GmbH
Gerhard Künne, Geschäftsführer (CEO) der EURO-Leasing

„Wir konnten im ausklingenden Jahr gleich mehrere Meilensteine setzen – und haben uns auch durch Corona nicht ausbremsen lassen“, zeigt sich Gerhard Künne, Geschäftsführer (CEO) der EURO-Leasing GmbH, zufrieden über die erfolgreiche Bilanz des Unternehmens. Eine wichtige Wegmarke bildete dabei der flächendeckende Roll-out der Marke MAN Rental. Seit Jahresmitte können Kunden an allen MAN Verkaufsbüros in ganz Deutschland – neben Finanzierung, Mietkauf und Leasing – auch auf das Lkw-Mietangebot von MAN Truck & Bus Deutschland zurückgreifen. 

Im Pkw-Bereich stand vor allem die Einführung mehrerer markenübergreifender Auto-Abo-Angebote im Fokus: Erfolgreich am Markt etabliert werden konnten das VW FS | Auto Abo, das Volkswagen Auto Abo sowie das Pendant der neuen SEAT Marke CUPRA. Mit mehr als 2.000 Lizenzpartnern in Deutschland ist EURO-Leasing ein fester, integraler Bestandteil für das Vermietgeschäft der Volkswagen Handelsorganisation und wird dieses weiter ausbauen. Ein klares Statement in puncto Nachhaltigkeit setzte der Vermiet-Profi wiederum durch die sukzessive Integration von Elektrofahrzeugen in das Pkw-Mietangebot. 

EURO-Leasing-Weg zum digitalen Vermiet-Spezialisten
Auf dem Weg zum digitalen Vermiet-Spezialisten

„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir bereits heute über die deutschlandweit größte E-Mietflotte verfügen“, unterstreicht Gerhard Künne – und ergänzt, man werde diese Strategie auch im Lkw-Bereich gemeinsam mit MAN Truck & Bus Deutschland entschlossen verfolgen. Ganz besonders freue man sich in diesem Zuge über die Verleihung des Europäischen Transportpreises für Nachhaltigkeit 2022 in der Kategorie „Vermietung, Leasing, Finanzierung, Serviceverträge.“ 

Thomas Schweihofer, Geschäftsführer (CFO) der EURO-Leasing

Auf dieser Grundlage hat sich das Unternehmen auch für 2022 ambitionierte Ziele gesetzt, die Thomas Schweihofer, Geschäftsführer (CFO) der EURO-Leasing GmbH, umreißt: „Natürlich werden uns die Herausforderungen und Folgen der Corona-Pandemie im kommenden Jahr weiter begleiten. Und dennoch blicken wir zuversichtlich nach vorne, weil wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit den digitalen Bedürfnissen unserer Kunden auseinandergesetzt haben. 2022 steht für uns ganz klar im Zeichen der digitalen Transformation, bei der wir die Onlinefähigkeit des gesamten Vermietgeschäftes ausbauen. 

Wir werden unsere flexiblen Mobilitätskonzepte nicht nur nachhaltig erweitern, sondern Schritt für Schritt digitalisieren – und uns so zum digitalen Vermiet-Spezialisten weiterentwickeln. Dabei beziehen wir die Handelsorganisation auf Basis der bestehenden Kooperationsmodelle mit ein und setzen gemeinsam Projekte um.“ 

Über die EURO-Leasing GmbH

Unter dem Dach der Volkswagen Financial Services AG ist die EURO-Leasing GmbH Vermiet-Spezialist für hochwertige Marken-Fahrzeuge. Das Unternehmen arbeitet seit 1997 mit dem Schwerpunkt Lkw-Vermietung und ist seit 2014 hundertprozentige Tochter von Europas größtem automobilen Finanzdienstleister. Durch die Verschmelzung mit der Euromobil Autovermietung GmbH bietet die EURO-Leasing GmbH seit September 2019 auch im Pkw-Bereich umfassende Mietlösungen und deckt mit den Marken „MAN Rental“ im Lkw-Bereich sowie „VW FS | Rent-a-Car“ im Pkw-Segment die gesamte Bandbreite vom Kleinwagen bis zum 40-Tonner im Rahmen von Kurz- und Langzeitmiete ab.

Ansprechpartnerin / Pressekontakt
Nadine Holsten
EURO-Leasing GmbH
Marketingreferentin
Telefon: +49 175 932 0394
E-Mail: nadine.holsten@euroleasing.eu